//syndikat - Die Online Gewerkschaft
  Startseite  > Treffpunkt  > Forum

// Login
E-Mail oder Benutzername:
Ihr Passwort:
Login merken
Passwort vergessen?
// syndikat
Häufige Fragen
Geschäftsbedingungen
Feedback

Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Problem in der Schule
ml
  Geschrieben am: Jun 17 2005, 12:28 PM
Quote Post

Unregistered

Hallo

Bin Informatiker im 2. Lehrjahr und habe ein Problem in der Schule. Unsere Schule in Sursee (das Berufsbildungszentrum Sursee) hat das allseits bekannte Modulsystem. Heisst also, dass jedes Fach ein Modul ist. Nun wie immer von den Lehrern offiziell Informiert, sollte es keine Zwischenprüfungen über die ersten beiden Lehrjahre mehr geben, weil logischerweise beim beenden eines Moduls, dieses damit abgeschlossen ist. In ungefähr vier Wochen hätten wir also die Hälfte der Lehre bereits fertig!!

Nun die riiiiiesen Überraschung welche wir in der aktuellen Woche bekommen haben. Die Zwischenprüfungen sowie auch die Abschlussprüfungen im 4. Lehrjahr sollen nun wieder doch stattfinden!! Wir sollen also alle Module die wir bereits erfolgreich beendet haben, noch einmal abschliessen mad.gif mad.gif so etwas geht doch nicht. Diese sehr sehr "netten" Leute von VFI, AFB und BBZS wollen uns weiss machen, dass wir die Prüfungen machen müssen, weil es so im Gesetz der Schweiz stehen soll! Da frag ich mich wessen Problem dies nun ist?!? Das Problem der Schüler, oder derjenigen die die Prüfungen offiziell abgesagt haben?? Ich kann es einfach nicht fassen, dass wir Schüler dieses Problem nun ausbügeln sollten. So etwas ist einfach nicht Fair und darum werden wir es uns auch nicht gefallen lassen. Wir werden kein bereits abgeschlossenes Modul noch ein zweites mal abschliessen!!

Kann mir irgend jemand einen Rat geben was wir tun sollen? oder wenn möglich die Hilfe anbieten in diesem bevorstehenden "Kampf"?

Topic Options Reply to this topicStart new topicStart Poll